[OSM-S] STRADA-Abgleich

Stefan Holst mail at s-holst.de
Fr Aug 8 21:32:57 CEST 2008

Hi,

ein historischer Augenblick - die ersten zwei PLZ-Gebiete sind
STRADA-komplett.

70563 (Vaihingen)
70190 (Berg)

Das heisst, alle Strassennamen sind vorhanden, die es auch zur
Einfuehrung der 5-stelligen Postleitzahlen schon gab. Nun, das ist schon
eine weile her und es gibt in diesen Stadtteilen 40 Wege-Namen, die
nicht in STRADA sind. Aber durch den Abgleich habe ich schon nen haufen
(Schreib-)Fehler in OSM gefunden und korrigiert. Heute kamen in Heslach
zwei Mini-Strassen hinzu, die man bei der unbedarften Erkundung leicht
uebersehen haette (in einem Fall hab ich lange nach einem Strassenschild
suchen muessen).

Wer Listen von nicht erfassten Strassen in bestimmten PLZ-Gebieten haben
moechte, bitte melden. Im Wiki werden sie nur gelistet, wenns weniger
als 11 sind.

Schlusslicht ist zurzeit Stuttgart-Stammheim. Ist irgendjemand oefter
mal im Norden unterwegs?

Schoene Gruesse

Stefan