[OSM-Ruhrgebiet] Verkauf von OSM-Karten

horst pieper info at h-pieper.de
Di Mär 23 14:24:20 CET 2010

Ingo Wichmann wrote:

> Das hört sich super an. Das wäre der Renner am Stand! Da könnten wir auch
> Geld einnehmen, daß wir dann an den FossGIS (
> http://www.fossgis.de/projekte_osm.html ) spenden, Gästen den Uph Eintritt
> bezahlen oder einfach so auf den Kopp hauen können.
>
> Vielleicht einen Laptop mit SD-Karten Anschluß. Vorher einen Satz aktuelle
> Karten runterladen, und dann am Stand für 2 Euro pro Karte SD-Karten
> betanken ;-)

welche Karten sollen denn dort verkauft werden? Einfach so von anderen
Personen generierte Karten herunterladen und dann gegen einen Kostenbeitrag
zu verkaufen kann meines Erachtens doch nicht der richtige Weg sein.
Entweder sollte man selbst die Karten gerendert/generiert haben oder von den
Personen, die die Karten erstellt haben, vorher ausdrücklich die Zustimmung
zu einer Weitergabe gegen Entgelt einholen. Oder sehe ich das irgndwie zu
formalistisch?
--
- horst -