[osm-pfenz] Nutzung von OSM/Mapnik Bilder in Publikationen.

Paul Ortyl ortylp at 3miasto.net.pl
Mi Nov 11 20:38:13 CET 2009

Hallo,

ich habe gerade die "Kundenzeitung der Pforzheimer Bau und Grund GmbH"
2/2009 geblättert.
Auf der letzter Seite ist ein Bild (3cm x 4.4cm) aus der OSM mit
Mapnik Rendering.  Semantisch es ist weniger Karte, mehr eine grossere
Icon, die die Karte von (Nord-) Pforzheim darstellt.  Ich habe leider
keine verweise auf OSM (vor allem bei Impressum) gefunden.  Da stellt
sich die Frage. ob jemand der Firma "Pforzheimer Bau und Grund GmbH"
darauf aufmerksam machen sollte, dass OSM Daten ohne dem Verweis auf
das Projekt benutzt worden sind...?

Abgesehen davon es freut mich sehr, das die OSM daten ab und zu nicht
nur auf der OSM Webseite zu sehen sind :)

Paul

--
Don't take life too seriously; you will never get out of it alive.
                                        -- Elbert Hubbard