[osm-pfenz] How to tag

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Mo Nov 17 11:09:48 CET 2008

Hallo,

On Sat, 15 Nov 2008 16:50:53 +0100, "Detlef Reichl"
<detlef.reichl at gmx.org> said:
> das ist ein mit dem Boden bündig abschließender, gemauerter Schacht,
> Länge 3,2m Breite 2,3m, Tiefe 3,5m. In diesem hat man Wölfe gefangen.
> Gebaut wurde sie wahrscheinlich anfang des 17. Jahrhunderts, deswegen
> historisch.

Nach Deiner Beschreibung würde ich dann eher in Richtung auf
historic:archeological_site tendieren. Die Beschreibung sagt:

  "alle obertägig sichtbaren (und zumeist nicht ausgegrabenen)
  Bodendenkmale"

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Darchaeological_site

> Ps. das wäre doch noch etwas fürs pfenz-Wiki, oder. Außerdem hätte ich
>     dann auch noch die Bismarkskanzel zu bieten, die auch noch nich im
>     Wiki vorhanden ist.

Mach mal :)

Lutz