[osm-pfenz] Hallo

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Fr Nov 14 08:40:48 CET 2008

Hallo Markus,

On Fri, 14 Nov 2008 01:07:36 +0100, "Markus Terbrüggen"
<ueckor at gmx.de> said:
> Ich wohne in der Nordstadt und hab da diese Woche die
> Hohenstaufenstraße etwas verschandelt  ;-)  Naja, das Häuser zeichnen
> muss ich mal noch üben.

Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Bisher gibt es ja noch
nicht sehr viele erfasste Häuser, wir können also von Deinen Erfahrungen
profitieren :)  Hast Du eine bestimmte Technik, die Umrisse zu erfassen?

> Die Nordstadt ist das Gebiet, in dem ich gerade mit der Feinarbeit
> anfange, d.h. Fußwege, Geschäfte, Hausnummern etc.

Große Teile der Straßen in der Nordstadt sind von mir. Falls Du also
Fehler findest: bitte ändern und mir die Schuld geben :)

> Bin schon gespannt, was das auf der Liste hier gibt. Finds auf jeden
> Fall sehr interessant, sich mal mit anderen Pforzheimer OSMlern
> austauschen und absprechen zu können.

Die Idee für diesen Austausch entstand über das Stadtwiki und wurde vor
zwei Wochen bei einem ersten Treffen [1] konkretisiert. Ein zweites
Treffen wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Lutz

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Pforzheim/MapperMeeting
email:  lutz.horn at fastmail.fm
Jabber: sttmjoc0 at jabber.ccc.de