[osm-pfenz] Hallo an alle vom Neuling

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Fr Nov 14 00:35:46 CET 2008


> Von: "Boris Wagner" <bowa at gmx.net>
> Die Statistik sieht ja imposant aus, aber aus dem Bild
> http://osm.dev-random.de/map.png werde ich nicht ganz schlau. Da taucht
> Engelsbrand, Grunbach und Salmbach garnicht auf. Wohl aber die Beiden
> Restaurants in Grunbach (ja, werde die "cuisin" noch ergänzen). Liegt
> die Gemeinde nichtmehr im berücksichtigtem Bereich?

Hallo Boris,

ne, die liegen außerhalb der Stadtgrenzen von Pforzheim und werden deswegen (noch?) nicht mit ausgewertet. Anfänglich war das ganze nur ein kleiner Hack um zu sehen, wie weit die Erfassung der Straßen in Pforzheim fortgeschritten ist. Aber wenn man die Daten eh schon hat, haben wir gleich noch ein paar Prüfungen mehr mit eingebracht. Das die beiden Restaurants bei dir mit angezeigt werden liegt ganz einfach daran, das für diese Prüfungen die Ortsgrenzen nicht berücksichtig werden und wir so über die Pforzheimer Grenzen ein wenig hinaus gehen.

Grüßle, detlef