[osm-pfenz] Handhabung der Auswertung

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Di Nov 11 00:29:29 CET 2008

> Von: "Lutz Horn" <lutz.horn at fastmail.fm>

> Hallo,
>
> die von Detlef gemachte Auswertung der Fehler und Unvollständigkeiten
> ist ja schon ziemlich cool. Leider ist das PNG noch etwas unhandlich.
> Gibt es eine Möglichkeit, es als eine Art Layer in JOSM einzubinden?
> Dann fiele die Orientierung beim Beheben von Fehlern leichter.

Sicherlich. Muß sich nur jemand dazu bereit erklären ein Plugin dafür zu schreiben (das WMS-Plugin sollte sich recht leicht dafür abändern lassen). Die PNG-Ausgabe könnte ich wenn nötig von Größe und Aspekt-Ratio anpassen. Hingegen das Plugin zu schreiben habe ich so wirklich gar keine Lust. Java, I gitt!

> @Detlef: hast Du vor, die Auswertung regelmäßig auf einen Webserver zu
> packen? Falls ja, könnten wir sicher etwas organisieren.

Meinen Webserver habe ich, seitdem ich mein System letztens neu aufgesetzt habe noch nicht wieder installiert. Die Fetten Grafik der Statistik wäre für meine schmalbandige Anbindung sowieso zu viel - ich hatte meinen Webserver nur per dhis (sowas wie dyndns) angeschlossen.

Wenn Du (oder natürlich auch jemander anderer) einen Webserver mit vernünftiger Anbindung über hat, wäre es natürlich am praktischsten, wenn das Skript per Cron-Job direkt darauf läuft. Das würde einem den Upload per ssh ersparen (sowas habe ich skript-gesteuert noch nie gemacht). Einzig ein paar Fehlerprüfungen sollte ich dann noch in das Skript einbauen, davon gibt es nämlich noch gar keine...

Grüßle, detlef

Ps. wieviele lesen hier derweil eigentlich mit? Bitte alle mal "Hallo" sagen :D