[OSM NRW] Diskussion VRR

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Mo Mär 24 20:21:25 CET 2014

Am 24.03.2014 09:24, schrieb Peter Wendorff:
> zu überlegen ist vielleicht, statt ref etwas wie ref:foppt oder so zu
> verwenden, damit das Referenzsystem klar ist.
> Ich kann mir vorstellen, dass zumindest in einigen Bereichen (auch
> anderer Verkehrsverbünde) mehrere Referenzsysteme für Haltestellen
> parallel existieren, ein genauerer Tag kann dabei die Zuordnung stark
> vereinfachen.

das tag ref:IFOPT existiert bereits - so wie es aussieht, wird es in
Österreich verwendet - 3607 mal. [1]

sicherlich auch eine gute idee, das auch für uns zu verwenden.
> Die dir unklare Aussage interpretiere ich nach dem Gespräch in
> Gelsenkirchen so, dass die durchaus sehr genau verstanden haben, wie OSM
> an der Stelle funktioniert.

darum hat mich die Anmerkung schon ein wenig irritiert.
> Vielleicht sollte man aber beim VRR nochmal nachfragen, was genau sie
> damit meinen, um das klarer zu formulieren.

ich hoffe User:VRR ließt mit und erklärt es uns.

Gruß
Willi/Jeepster4000

[1] http://taginfo.openstreetmap.org/keys/ref%3AIFOPT#overview