[OSM-Niederbayern] Changesets verstehen (war: Re: Fwd: [OpenStreetMap] Re: Kreuzungsbereich Rottenburger Strasse-Neue Regensburger Strasse in Ergolding)

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Di Mär 14 21:54:15 CET 2017

Hi Gernot,

zwei Tools die dir vielleicht weiterhelfen. Das eine ist achavi von
Norbert das mit JS und OverpassAPI eine ziemlich gute graphische Ansicht
der Änderungen in einem Changeset generiert. Gibt dazu auch ein cooles
Bookmarklet (irgendwo im Wiki), dann kann man direkt klicken. Für den
von dir genannten Changeset sähe das so aus:
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=46780364

Und für eine tiefergehende Historie gibt's die DeepHistory, die geht
dann aber immer nur auf einem Knoten/Weg/Relation und sieht für eine
Relation aus dem besagten Changeset z.B. so aus:
http://osm.mapki.com/history/relation.php?id=6130465

Hoffe das hilft ;)

Gruß,
Peda