[OSM-Niederbayern] Objekte löschen?

Matthias Seul matthias.seul at gmx.de
Do Feb 16 10:47:22 CET 2017

Hallo,

seit Jahren stehe ich nun auf dieser Mailing-Liste und hab mich nie
gemeldet, jetzt habe ich ein kleines Problem.
(Eigentlich mappe ich seit Jahr(zehnt)en nichts mehr, ich kenne also
keine Konventionen (mehr).)

http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.56660&mlon=13.43957#map=19/48.56660/13.43957
In Passau wurde ein Gebäude abgerissen, "Auto Diebetsberger" gibt es
nicht mehr, vermutlich startet im Frühjahr der Neubau eines schicken
Wohnhauses.
Ich habe heute morgen nach kurzer Foren-Suche und schnellem WIki-Lesens
alle Informationen mit 'removed:' versehen, und zwar an den drei
Objekten Gebäude, Shop (Autowerkstatt) und der dahinter liegenden
Zufahrt zu den (ehemaligen) Garagen.
Die Auswirkung:
- Man findet "Neuburger Str 55, Passau" nicht mehr. Vielleicht nicht so
gut, das neue Haus wird vermutlich die gleiche Nummer tragen.
- "Auto Diebetsberger" prangt weiterhin auf der Karte, das sollte
eigentlich verschwinden oder als "gibts nicht mehr" markiert sein.
- Die Zufahrt hinterm Haus ist weiterhin sichtbar.

Daher meine Frage: Ist das ok so oder was hätte ich besser machen können?

Daneben wurde übrigens ein neues Gebäude (müsste dann die 53 sein)
gebaut, daran versuche ich mich evtl. mal die Tage.

Falls jemand Zeit und Lust zu einer Antwort hätte, würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Matthias