[OSM-Niederbayern] "Neu" in Landshut

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Aug 2 10:32:55 CEST 2017

On Tue, 1 Aug 2017, Alexander N. Benner wrote:

> Servus.
>
> Seit mehreren Jahren nutze ich OSM und fand die Idee auch gleich gut.
> [...]
> Um genau diese Erfahrung zu gewinnen, würde ich mich auch gerne mal
> mit erfahrenen OSMern treffen. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass
> es hier wohl schon mal einen Stammtisch gab. Wie sieht's damit aus?
>
> Ach ja, bei OSM bin ich als SumedokiN angemeldet.

Servus Alexander,

du bist hier auf der Mailingliste schon erstmal richtig aufgehoben. Es
gibt auch eine (eigentlich) recht aktive Gruppe hier in Landshut, die auch
in engem Kontakt mit den Passauern steht.
Und es gibt (eigentlich) auch einen Stammtisch, jeden zweiten Dienstag im
Monat im Gasthaus zur Insel.

Leider gab es in letzter Zeit weniger Aktivität; zum einen weil das Mappen
immer weniger zur Outdoor-Aktivität wird sondern eher am PC stattfindet.
Und einige haben sich aus privaten Gründen etwas zurückgezogen.

Nichtsdestotrotz gibt es ja immer was zu tun - also einfach bei der
Mailingliste bleiben oder auch was reinschreiben, vielleicht ergibt sich
ja bald mal wieder ein Treffen.

Alex.