[OSM-Niederbayern] Tunnel Deggendorf

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Mai 28 00:29:10 CEST 2015

Am 26.05.2015 17:31, schrieb Gernot Hillier:
> und genau die Aktualität ist etwas, wo wir bei OSM mit unserer Community den Nokias und Googles dieser Welt voraus sein können.

Also ich finde ja eher: Gerade die Möglichkeit der Offline-Nutzung ist
etwas, wo wir der Konkurrenz ganz eindeutig voraus sein können und sind.

Ich für meinen Teil beschränke mich in der Regel (mit
Einzelfallbeurteilung) auf längerfristige Änderungen. Tages- oder
Wochenaktualität wäre wünschenswert und machbar, allerdings sollten
solche kurzen Änderungen ausdrücklich als temporär eingetragen werden
und nicht das längerfristige Tagging verdrängen. Das geht prinzipiell
mit Conditional restrictions (siehe Mail von Peda), aber ist vom Tagging
her noch verbesserungswürdig.

Viele Grüße,
Tobias