[OSM-Niederbayern] Kontaktadresse auf deutscher openstreetmap.de

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Do Jun 18 11:41:30 CEST 2015

Servus zusammen,

auf talk-de wurde die letzten Tage diskutiert, ob es nicht mehr regionale
'offizielle' Ansprechepartner geben sollte. Es geht dabei um das Impressum
der deutschen OSM Seite:

https://www.openstreetmap.de/impressum.html

Das Problem ist, dass Nutzer haeufig Fehler in der OSM Karte finden und
sich dann nicht sicher sind, an wen sie sich wenden sollen.

Ich habe mich bereit erklaert, den Bereich Niederbayern zu uebernehmen.
Zumindest im Kreis Landshut machen Gernot und ich das im Prinzip eh schon,
weil wir Kontakt mit der Stadt und anderen Einrichtungen haben.
Ausserdem haben wir ja noch die aktiven Passauer, an die ich dann Anfragen
weiterleiten kann, und ich habe auch noch diverse regionale Mailinglisten
aboniert, an die ich mich wenden kann, wenn Fragen ausserhalb unserer
Reichweite auftreten.

Die Diskussion geht jetzt noch weiter, man ist sich nicht sicher, wie fein
man das granulieren will (pro Bundesland, pro Regierungsbezirk, pro Stadt
usw).

Ich gehe mal davon aus, dass das fuer alle Mitlesenden in Ordnung ist. Es
sei denn jemand reisst sich um diesen Job ;)

Vom Peda kam noch die Anregung, statt meiner persoenlichen email Adresse
sowas wie kontakt at osm-niederbayern.de anzugeben, die dann an einen von uns
weitergeleitet wird.

A.