[OSM-Niederbayern] Status Niederbayern-Mailingliste (War: LA Stammtisch-News)

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Fr Dez 18 19:14:51 CET 2015

Hi,

Alexander Lehner schrieb:
> Auf dem Stammtisch wurde angesprochen, ob wir unsere Niederbayern
> Mailingliste auf die bayernweite Liste verlegen wollen. Haette den
> Vorteil, dass wir potenziell mehr Mitleser bei Fragen oder Aktionen haben.
> Das Mailaufkommen ist noch geringer als auf der Ndb-Liste.

wir hatten das am Stammtisch besprochen und wir würden die Liste gerne
behalten. Es spricht aus unserer Sicht natürlich nichts dagegen, dass
wir so allgemeinere Diskussionen auf die Bayern-ML verlagern, aber wir
sind der Meinung, dass eine regionale ML mit wenig Traffic durchaus Sinn
ergibt, gerade weil es Leute gibt, die keine Mailfilter haben, keinen
Bock haben zig Mails zu lesen,... Die bekommen dann im wesentlichen
Stammtischreminder.

Für die, die sowieso beide Abonniert haben und mit Filter umgehen können
sind 2+ Mailinglisten sowieso kein Problem. Und für solche Leute, die
sich dann zwischen Bayern und Niederbayern entscheiden würden hätte ich
jetzt kein Problem damit, wenn wir zukünftig unsere Stammtischreminder
einfach auf beide Listen kippen. Die Frage ist dann doch eher, ob sich
Restbayern so sehr darüber freut weil zumindest Passau für Nicht-
Niederbayern noch mehr am AdW liegt ;)

Gruß,
Peda

p.s. falls Gernot genervt sein sollte von Adminwork würde ich das zur
Not übernehmen. Bin im allgemeinen aber glücklich über den status quo.