[OSM-Niederbayern] Karte Tourismus LA und naechster Stammtisch

Ahoi ahoi at piratei.de
Fr Apr 24 22:10:07 CEST 2015

Ahoi Alex und alle anderen,

die Idee mit dem Aufkleber habe ich nicht hartnäckig genug verfolgt.

Vermutlich hätte es auch nichts gebracht.

Heute hatte ich einen Fly-Away.

Letzte Anzeige:
Entfernung: 217,9 Meter
Höhe: 88,2 Meter
Geschwindigkeit: 10 Km/h

Ursache:
Direkt nach dem Start erfasste sie ein Höhenwind,  in Kombination mit Seitenwind.

Die war so schnell weg ...

Ein Gegensteuern brachte zuerst nichts, dann flog sie auf einmal mit wahnsinniger Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung.

Ich konnte sie noch etwas nach unten bringen, dann war sie nicht mehr zu sehen.

Kurz darauf brach die Verbindung ab.

Die Kamera sah direkt nach unten. Ich kann also per Luftbild etwa sagen wo sie da war.

Nutzt halt in den Bergen mit Schluchten und sehr steilen Hängen mit dichtem Wald nicht viel.

ABER: Einer in der Gruppe ist zufällig Leiter einer Bergwacht woanders.

Evtl. machen wir morgen mit der Gruppe eine Bergungsübung und finden die ja zufällig.

Was jetzt wirklich Klasse wäre, wäre eine Drohne, damit man die Drohne von oben suchen kann.

Ich habe in der Umgebung 300 Euro Finderlohn bekannt gegeben.

Pro Tipp vom Bergwachtkommandanten:
Die lokale Bergwacht fragen, ob die zufällig in dem Gebiet eine Übung machen. Und ganz Nebenbei den Finderlohn erwähnen.

So. Und jetzt alle bitte eine Runde Schadenfreude.

Ob Mitleid angebracht ist, zeigt sich erst nach der Antwort meiner "Fotoversicherung".
Denn ein Fotoapparat war das ja auch.
;-)

--
Piratige Grüße