[OSM-Niederbayern] Wohnsiedlung als leisure=garden?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Mär 30 14:35:57 CEST 2014

Am 30.03.2014 14:19, schrieb Gernot Hillier:
> Hmm, aber nach der Definition kann man eigentlich praktisch alle
> Wohngebiete mit leisure=garden taggen - schließlich ist in einem
> Privatgrundstück da, wo kein Haus und kein Weg ist, üblicherweise
> Garten. Ich frage mich, was so ein Tagging bringt.

Ich habe da auch meine Zweifel. Der grüne Farbeimer für Wohngebiete war
übrigens schon im Forum und anderswo Thema erhitzter Diskussionen.

Meiner Meinung nach passt leisure=* schon deshalb nicht wirklich, weil
die meisten anderen gängigen Werte öffentlich zugängliche
Freizeiteinrichtungen beschreiben.

> Und wenn leisure=garden stehen bleibt, müsste IMHO zumidnest zwingend
> access=private gesetzt werden...

Eventuell noch sinnvoll wäre garden:type=residential. Allerdings möchte
ich als Alternative zu leisure=garden noch residential=garden
vorschlagen, das auch recht häufig verwendet wird. (Gerendert wird es
allerdings nicht - das kann man als Vor- oder Nachteil sehen. ;))

Gruß,
Tobias