[OSM-Niederbayern] Wie werde ich meinen Eintrag aus Google-Maps wieder los?

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Jul 23 23:19:45 CEST 2014

Servus Niederbayern!

Hat jetzt vielleicht mit OSM nicht direkt was zu tun, aber nachdem ich das
am letzten Stammtisch angesprochen hatte, hier nochmal kurz die
Geschichte und der bisherige Verlauf:

Ich hab ne eigene GmbH, deren Website von einem google-bot gefunden wurde
und auf GoogleMaps automatisch eingetragen wurde.
Der Name ist aber nicht richtig dargestellt, und ich wollte auch nicht,
dass das erscheint.
Nebenbei wird am POI meiner Niederlassung auch noch entsprechend Werbung
fuer Buero-Bedarf eingeblendet:

https://maps.google.de/?ll=48.575936,12.065402&spn=0.00162,0.003422&t=m&z=19

Dann hatte ich mich durch das MapMaker irgendwie durchgeklickert und eine
Moeglichkeit gefunden, diesen Ort als 'zu loeschen' zu markieren.
Nix ist passiert.
Eine Woche drauf hab ich nochmal nachgehakt und bin dann auf die Option
'Ich bin der Eigentuemer' gestossen.

Was passierte dann?
Mein google+ Account, den ich niemals angelegt hatte, sondern von meinem
picasa-Account 'geerbt' hatte, wurde erstmal mit diesem PIO verknuepft.

Um mich dann als 'redlicher' MapMaker zu authentifizieren, wurde ich von
google angerufen(!), die hatten ja eh schon meine Telefonnummer von meiner
Website.

Somit ist klar, dass die Daten des web-bots korrekt sind. Sowohl Adresse,
Telefonnummer und Koordinaten passen irgendwie zusammen. Das ist sehr
schoen zu wissen, aber eigentlich wollte ich genau diese Informationen
loeschen.
Mein zweiter Versuch, eine Loeschung zu veranlassen, wurde gestern mit
folgender email beantwortet: