[OSM-Niederbayern] Multipolygone umstellen (war: Re: Multipolygone und Hausnummern)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Di Okt 29 09:44:56 CET 2013

Hallo!

Am 26.10.2013 22:58, schrieb Alexander Lehner:

> Ich bin etwas ueberrascht, weil ich fest der Meinung war, dass die
> Attribute an die aeussere Huelle gehoeren. Zumindest war das der Stand
> vor etwa einem halben Jahr, als ich mich mit der Thematik mal etwas
> beschaeftigt habe.

Ich habe das jetzt nochmal auch auf der englischen Wiki-Seite
nachgelesen, und da steht es genauso. Das betrifft übrigens, wie ich
mittlerweile festgestellt habe, nicht nur unsere aktuellen
Hausnummern-Aktivitäten, sondern eine ganze Menge Objekte in Landshut
und diverse weitere Attribute.

Ich wäre dann dafür, die alle allmählich in die Relation umzuziehen.
Leider habe ich dafür noch keinen schönen Weg in JOSM gefunden. Das
übliche Attribut-Kopieren scheint für Relationen nicht zu funktionieren. :-(

@Passau: wie haltet ihr das mit dem Tagging von Multipolygonen?