[OSM-Niederbayern] Landshut Grenze

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Fr Okt 11 21:13:11 CEST 2013

Hallo!

Am 07.10.2013 14:42, schrieb Alexander Lehner:
> Ich habe mir nochmal die Daten fuer Niederbayern der Gemeindegrenzen
> reingeladen und es ist tatsaechlich so, dass die Gemeindegrenze direkt
> durch die Haeuser laeuft. Ist zwar irgendwie totaler Schwachsinn aber
> auch nicht unser Problem.
>
> Nachdem die Grenzen in OSM mit den 'ofiziellen' uebereinstimmen, werde
> ich da nichts dran drehen und wir leben einfach damit, dass die paar
> Haeuser eben immer wieder in der Statistik rausfallen.

Sehr komisch. Ich würde mir da ggf. schon die Freiheit nehmen, die
Grenzen anzupassen, oder wie seht ihr das?

Wir haben ja die Koordinaten von der Stadt, von denen wir ausgehen
können, dass sie halbwegs passen sollten - damit können wir ja
eigentlich einen Versatz unserer Häuser ausschließen. Demzufolge würde
ich die Grenze an dieser Stelle passend erweitern. Um wieviel Abweichung
geht's denn?