[OSM-Niederbayern] PostcodeMap

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Okt 11 01:08:29 CEST 2013

Hat vielleicht der eine oder andere auf talk-de mitgelesen:

http://osm.wno-edv-service.de/plz

Koennte auch ganz hilfreich fuer unser Hausnummern Projekt sein.
In diesem Zusammenhang ist mir die Christop-Dorner-Strasse aufgefallen,
die gleich mehrere reizvolle Nerd-Knobeleien mit sich bringt:

- User 'DoubleA' hat sie am 20.8. umbenannt in 'Isargestade' und
'Christoph-Dorner-Strasse' als alt_name eingetragen, was m.E. nicht so
stimmen kann.

- Trotzdem taucht die Christop-Dorner-Strasse bei uns in der
Hausnummernauswertung auf als erledigt. Warum? Tobi: werten wir das
alt_name auch aus? Eigentlich sollte die doch fehlen...

- Das Segment, das Christoph-Dorner-Strasse ist (oder war), ist aber zu
lang, und geht m.E. zu weit in die Isargestade ueber.

- Dort wiederum gibt es aber ein paar interessante Relationen, die wohl
Haltestellen von Buslinien betreffen. Und da habe ich dann langsam
angefangen aufzuhoeren, das zu fixen.

Da ist wohl das geballte know-how von OSM-Ndb gefragt ;)

Hab's mal in unsere Todo Liste fuer den Stammtisch eingetragen.

A.