[OSM-Niederbayern] Flyer

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Di Okt 8 12:10:40 CEST 2013

Hi,

Gernot Hillier schrieb:
> * Die ÖPNV-Karte finde ich so nicht sehr beeindruckend. Ich würde einen deutlich kleineren Maßstab nehmen, so dass auch der Eindruck eines Verkehrsnetzes ankommt.

das muss ich für Passau nochmal mit den anderen abklären. Unsere Idee
war halt, dass alle 4 Karten den selben Kartenausschnitt darstellen.

Wie auch immer, ich hab das für eure Version mal angepasst.

> * Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich das Café für den Stammtisch namentlich nennen will. Das reduziert natürlich nochmal die Schwelle, allerdings scheint es mir die Information mit der geringsten Halbwertszeit zu sein - und wäre schade, wenn man deswegen die Flyer wegwerfen müsste.

Hm, ja.

> * Ich würde auch versuchen, das ganze für Nicht-Passauer/Landshuter zu erweitern, falls mal jemand zu Besuch bei uns ist uns den Flyer in die Hand bekommt. Z.B. “OSM-Stammtische gibt es auch in vielen anderen Städten, Informationen dazu findest Du auf www.openstreetmap.de.“ Den Platz sollten wir ja jetzt haben - jetzt wo die Bilder einzeln beschriftet sind braucht man ja den Satz unten nicht mehr, wo die einzelnen Ansichten nochmal aufgezählt sind.

Du meinst aber schon trotzdem lokalisiert aber halt mit der Zusatzinfo
oder? Ich schau mal, dass ich das noch hinbekomme. Würdet ihr dann in LA
komplett auf die Info "Gasthof zur Insel" verzichten wollen?

Hab euch mal eine neue Version mit LA-Bildchen erstellt, könnt ihr ja
mal anschaun was ihr soweit sagt: http://osm.won2.de/temp/

Den Rest mach ich demnächst. Bilder von Passau wollte ich auch nochmal
in besserer Qualität machen und im "grauen" Hintergrund erkennt man imho
die Musterung noch zu schlecht.

> Geht's Deinem Internet schon besser?

Nein :'( Wollte mal KD testen aber der Hausverstärker hat keinen
Rückkanal und ich hab leider immer noch keine Genehmigung durch die
Hausverwaltung. Dafür gibts in der Nachbarschaft ein offenes WLan ;)

Gruß,
Peda