[OSM-Niederbayern] Flyer

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Fr Okt 4 08:12:38 CEST 2013

Hallo!

Peter Barth <osm-niederbayern at won2.de> schrieb:
>Hi,

>Das hat Matthias eben noch gefixt:
>http://osm.won2.de/temp/OSM_flyer-2.pdf
>
>Er hat zudem einen QR-Code eingebaut und er hat die kleinen Bildchen
>noch direkt beschriftet, was mir recht gut gefällt.

Auch mir gefällt der aktuelle Stand ausnehmend gut. Drei Anmerkungen noch:

* Die ÖPNV-Karte finde ich so nicht sehr beeindruckend. Ich würde einen deutlich kleineren Maßstab nehmen, so dass auch der Eindruck eines Verkehrsnetzes ankommt.
* Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich das Café für den Stammtisch namentlich nennen will. Das reduziert natürlich nochmal die Schwelle, allerdings scheint es mir die Information mit der geringsten Halbwertszeit zu sein - und wäre schade, wenn man deswegen die Flyer wegwerfen müsste.
* Ich würde auch versuchen, das ganze für Nicht-Passauer/Landshuter zu erweitern, falls mal jemand zu Besuch bei uns ist uns den Flyer in die Hand bekommt. Z.B. “OSM-Stammtische gibt es auch in vielen anderen Städten, Informationen dazu findest Du auf www.openstreetmap.de.“ Den Platz sollten wir ja jetzt haben - jetzt wo die Bilder einzeln beschriftet sind braucht man ja den Satz unten nicht mehr, wo die einzelnen Ansichten nochmal aufgezählt sind.

Geht's Deinem Internet schon besser?