[OSM-Niederbayern] Fahrradwege

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Mo Mai 27 20:53:25 CEST 2013

Hallo,

Am 27.05.2013 18:47, schrieb Gernot Hillier:
> Verwenden denn Normaluser aktuell OSM-Karten? Ich glaube, das ist nur ein verschwindender Anteil und trotzdem ist OSM groß geworden.

und das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Wie beim Radio OSM
herauszuhören war
http://blog.openstreetmap.de/2013/05/osmde016-osm-talk-von-schatzsuchern-und-seefahrern/
kennen viele Leute OSM und wissen die Genauigkeit zu schätzen,
allerdings findet OSM zwar den Weg da Draußen, aber leider nicht auf die
Geräte der Nutzer.
Auch bei unserem letzten OSM-Stammtisch fragte Andreas H., ob jemand
bereit wäre OSM unter den Radfahrern bekannter zu machen, da es wohl
Beratungsbedarf bei der Fahrradnavigation gibt.
Unsere Karte mag genau und detailreich sein, es wäre aber schade wenn es
von den Nutzern unbemerkt bliebe.

Ich weiß, dass wir kein Anti-Google-Projekt sind, aber Google hat an den
Radfahren mit ihren Androidgeräten auch keinen geldwerten Verdienst,
stellt den Dienst aber trotzdem zur Verfügung, und das sogar mit einer
Sprachnavigation.

Gruß
Martin