[OSM-Niederbayern] LA buildings komplett?

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Mai 22 20:54:37 CEST 2013

On Wed, 22 May 2013, Martin Czarkowski wrote:

> Servus Alex,

> die Gebäude mit building=house  werden genauso besch..... gerendert wie
> building=residential, siehe:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.52554112672806&lon=12.158461511135101&zoom=18
> ist das so von Dir gewollt?

Owei, da muss ich wohl mit meiner Aussage zurueckrudern, denn auch
building=teracce wird (jetzt?) ohne Rand dargestellt:

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.522494&lon=12.149498&zoom=18&layers=M

Links unterhalb gleich neben dem Krankenhaus. Und da war ich mir sicher,
dass das 'terrace' mit Rand war. Aber vielleicht haben sich Rendering und
Editing da ueberschnitten.

Oder die Gegner unserer Position haben sich heimlich an den osm.org
Renderer gewandt und ihn bestochen.

> mein persönliche Senf:
> Der Grundsatz "wir mappen nicht für den Renderer" besagt, dass wir nichts
> extra erfinden sollen nur des Renderns wegen, z. Bsp. nicht eine Wiese
> benennen name=Party am Samstag ab 19:00 Uhr, oder ein Herz für die Liebste
> als Hecke mappen, usw. usw. ansonsten mappen wir für die Renderer, siehe
> Osm2World und ähnliche tolle Projekte.

Genau.
Das ganze OSM Projekt ist ja auch nix anderes als eine weltweite
geographische Masturbation, und seit der Renderer so schnell ist, kommt
der Orgasmus schon frueher ;)
Und dann gibt's halt Leute, die der Meinung sind, Sex sei nicht zum Spass
da, sondern nur um Kinder zu machen. Beides schliesst sich aber nicht
unbedingt aus :]

A.