[OSM-Niederbayern] Martins Kampfansage

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mo Mai 20 13:47:51 CEST 2013

Am 20.05.2013 12:26, schrieb Peter Barth:
> Wenn man jetzt mal
> davon ausgeht, dass diese Nutzungsbeschreibung stimmt und nicht nur
> willkürlich vergeben wurde ("das wird schon ein Wohnhaus sein, also
> schreib ich mal besser building=residential") dann sollte man das ganze
> halt trozdem eher buliding:use¹ verwenden das immerhin 84 Mio mal
> verwendet wurde.

building:use findet sich überhaupt nicht in der Datenbank² und auch
building:usage nur siebenmal³. Du hast dich von der Wiki-Weiterleitung
von Key:building:use auf Key:building reinlegen lassen. ;)

Ich stimme dir zu, dass "residential" als building-Wert keine so gute
Idee ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob so das vorliegende Problem
dauerhaft zu lösen ist, denn andere Werte - wie house, apartments, ... -
kann man durchaus als topologische Beschreibung sehen und sie hätten
denselben Rendering-Effekt.

Gruß,
Tobias

[2] http://taginfo.openstreetmap.org/keys/building%3Ause