[OSM-Niederbayern] Martins Kampfansage

Herr Andreas Hippauf andreas.hippauf at adfc-landshut.de
Mo Mai 20 11:06:27 CEST 2013


Hallo,

warum ist die Anpassung möglich aber quasi unmöglich zu erreichen, kannst Du das bitte näher ausführen? Da bin ich wohl noch nicht lange genug dabei bzw. tief genug drin.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Hippauf
ADFC Landshut / Dingolfing-Landau
andreas.hippauf at adfc-landshut.de
http://www.adfc-landshut.de

Tel. 0871 / 24601
Handy 0160 962 878 92

Werden Sie unser Freund bei Facebook: 
like ADFC Landshut




Am 20.05.2013 um 10:57 schrieb Tobias Hobmeier <tobias at antifuse.de>:

> On 05/20/13 10:17, Herr Andreas Hippauf wrote:
>> Hallo,
>> 
>> also ich finde den Grundsatz "wir taggen nicht für den Renderer" ja eigentlich sehr gut und beachtenswert.
>> Ist der Renderer ein OS-Projekt, kann man da nicht vielleicht das Rendering "yes" etwas erweitern? Ich meine, wenn Euch das Thema so am Herzen liegt, sollte man dann nicht die Quelle des Problems beseitigen (und das ist nicht ein "falsches" Tagging sondern die unzureichend flexible Renderengine).
> Hi Andreas,
> 
> hier genau liegt das Problem. Zwar ist der Renderer flexiebel und
> anpassbar eine Anpassung aber quasi unmöglich zu erreichen. Da die
> Verantwortlichen dünn gesäht sind. Das Problem liegt also meiner menung
> nach noch ein bisschen tiefer :-)
> 
> Gruß Tobi
>> Es ist doch grundsätzlich schade, wenn Daten mit mehr Aussagekraft zugunsten von Daten mit weniger Aussagekraft zurückgesetzt werden, nur damit die Optik auf einer Webseite wieder stimmt.
>> 
>> Mit freundlichem Gruß
>> 
>> Andreas Hippauf
>> ADFC Landshut / Dingolfing-Landau
>> andreas.hippauf at adfc-landshut.de
>> http://www.adfc-landshut.de
>> 
>> Tel. 0871 / 24601
>> Handy 0160 962 878 92
>> 
>> Fahrradfahren ist gesund und macht Spaß!
>> 
>> 
>> 
>> 
>> Am 19.05.2013 um 02:02 schrieb Alexander Lehner <lehner at edv-buero-lehner.de>:
>> 
>>> 
>>> On Thu, 16 May 2013, Peter Barth wrote:
>>> 
>>>> Also wenn ihr mich fragt: Großzügig reverten bzw. eben zurücktaggen und
>>>> ich will das auch mal noch etwas begründen.
>>>> [...]
>>> Danke, danke, danke!
>>> 
>>> Ich will das auch noch etwas begruenden -
>>> 
>>> 1.) Kann man das Tagging auch anders gestalten, ohne dass das Rendering beeinflusst wird
>>> 2.) Handelt es sich um eine Lapalie, die in 2 Jahren noch nicht ausdiskutiert geschweigedenn im Renderer konkret umgesetzt sein wird
>>> 3.) Verfolge ich gerade einige ambitionierte Projekte, die dadurch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden, weswegen mich
>>> 4.) der blange Eigennutz antreibt, diese Thema durchzudruecken ;)
>>> 
>>> A.
>>> _______________________________________________
>>> Niederbayern mailing list
>>> Niederbayern at lists.openstreetmap.de
>>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/niederbayern
>> _______________________________________________
>> Niederbayern mailing list
>> Niederbayern at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/niederbayern
> 
> _______________________________________________
> Niederbayern mailing list
> Niederbayern at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/niederbayern