[OSM-Niederbayern] Outdoor Handys

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Mai 14 01:20:51 CEST 2013

On Tue, 14 May 2013, Martin Czarkowski wrote:

> Servus Andreas,
>
> ich benutze das Sony Xperia Active:
> http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-active/
> Du kannst aber auch mal einen Blick auf das Samsung Xcover 2 werfen:
> http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S7710TAADBT
>
> hier eine Liste mit Tests usw.
> http://www.outdoor-handys.com/beliebteste-outdoor-smartphones

Und hier ist noch ein Link zum angesprochenen GPS Verleih:

http://www.openstreetmap.de/gps.html

Bzw. google Suche nach "osm gps verleih".

Das Verleih-Projekt scheint 2010/2011 einigermassen aktiv gewesen zu sein,
danach gibt's im Verleih Kalender zumindest keine Eintraege mehr.
Wenn's die Dinger noch gibt, wuerde ich den Service auf jeden Fall in
Anspruch nehmen, kostet ja nix, und vielleicht springt dabei ein
potenzieller neuer Mapper raus.
Oder aber der User merkt, dass das nix fuer ihn ist, dann spart er sich
rausgeschmissenes Geld; solche Faelle kenne ich auch zu genuege.

A.