[OSM-Niederbayern] Fahrradwege

Oliver Denig oliver.denig at gmail.com
Fr Jun 14 11:09:42 CEST 2013

Hallo,
leider habe ich die c't 03/13 nicht mehr. Die Androiden haben mir beim
damaligen Lesen nicht zugesagt, weil sie häufig alte Android-Versionen
verwenden und ihre Ausstattung gegenüber den aktuellen "normalen" Geräten
wie Samsung Galaxy S3 oder S4 zu wünschen übrig lässt.
Samsung soll nun ein neues Handy Samsung S4 Active anbieten, dass gegenüber
dem aktuellen Galaxy S4 (ohne "Active") zumindest die aktuelle
Android-Version 4.2.2 hat und hardwaremäßig nicht zu sehr eingeschränkt
wird.
Dies könnte wirklich eine Alternative zu Garmin-Geräten sein.
Offen sind noch Erschütterungsunempfindlichkeit und Stromversorgung.
Bei der Stromversorgung habe ich leider selbst schlechte Erfahrungen
gemacht und in Artikeln und Foren nachlesen können.
Siehe auch die Artikel in der Zeitschrift fahrradzukunft.de, in denen ein
Maschinenbau-Ingenieur Ladegeräte für Nabendynamos getestet hat.
Vielleicht können wir uns an einem der nächsten Stammtische in Landshut
austauschen.
Mein letzter Besuch liegt schon etwas zurück.
Soweit möglich versuche ich (mal wieder) vorbeizuschauen.
Der Austausch beim Stammtisch bringt sicher mehr als über diese
Mailingliste.
Viele Grüße
Oliver