[OSM-Niederbayern] Fahrradwege

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Fr Jun 7 06:28:39 CEST 2013

Hi!

Am 28.05.2013 04:40, schrieb Alexander Lehner:

> Sprachnavigation gibt's auch hier:
>
> http://wiki.navit-project.org/index.php/Android
>
> Laeuft sogar auf meinem schaebigen OpenMoko. Waer ja mal interessant,
> wenn das jemand der Androiden ausprobieren koennte und beim naechsten
> Stammtisch vorstellt.

Ich bin ein großer Fan von OsmAnd, das lief bei meinem letzten Test (vor
zugegeben > 1 Jahr oder so) deutlich flüssiger als Navit auf meinem
Android-Handy lief. Die Kollegen bieten auch fertige OSM-Karten zum
Download an, auch für einzelne Bundesländer, wenn ich nicht irre,
wöchentlich aktualisiert. Offline-Vector-Rendering, Offline-Navigation
und alles, Trackaufzeichnung, Anzeige von diversen Overlays, z.B. POIs.
OSM-Bugs, etc. - eigentlich alles, was man will. Nur die Benutzerführung
ist ein wenig krude und gewöhnungsbedürftig.