[OSM-Niederbayern] Adressbestände Köln nun als OpenData

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Di Jul 2 08:44:59 CEST 2013

Hallo Martin!

Martin Czarkowski <czarkowski at gmail.com> schrieb:

>Hallo zusammen,
>
>wie sieht es nun aus mit den Daten von Landshut, schon etwas vorwärts
>gekommen?
>Die Stadt Landshut könnte sich ein Beispiel daran nehmen:

Die gute Nachricht ist, dass die Stadt über eine recht umfangreiche Datenfreigabe nachdenkt, die als Beispiel für andere Städte dienen könnte.

Außerdem engagiert sich unser Kontakt auch für eine einvernehmliche Lösung auf dem bayerischen Städtetag.

Das alles bedeutet aber auch, dass der Prozess einige Zeit dauern wird.

Aktuell ist unser Kontakt im Urlaub, aber ich werde nachher nochmal diskutieren, ob man vorab kleinere Schritte gehen kann.