[OSM-Niederbayern] overpass-API turbo

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Feb 3 17:30:14 CET 2013

Servus beinand,

hat sich jemand schonmal mit der 'turbo'-Version der Overpass-API
auseinandergesetzt?

http://overpass-api.de/turbo/

Das ist eigentlich ganz nett.
Mein konkretes Problem:

Einmal pro Woche muss ich meine Tochter dorthin zum Geigenunterricht
bringen. In dieser Zeit kann ich einkaufen (Die Geschaefte habe ich
auch ohne OSM gefunden) und wuerde dann gerne
das Altglas entsorgen (die ganzen leeren Weinflaschen ;)

Also suche ich nach

amenity=recycling
und
type=way
oder
type=node (wie es der Mapper halt gerade eingetragen hat).

Und finde: Nichts!

Also 1. kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es in Rottenburg keinen
Wertstoffhof oder aehnliches gibt. Wo sind die Lokalisten, die das mal
bitte ergaenzen koennen?

2. Wenn ich die turbo-Overpass API auf Altdorf loslasse, findet es den
Wertstoffhof, der ist als way getagged. Der wird aber nicht gehighlited.
Es kommt ein eigenartiges Fehler-Popup und im Result-Fenster kann ich mir
dann die Nodes des Ergebnisses raussuchen. Das ist zwar schon ganz nett,
aber ich denke nicht im Sinne des Erfinders, eigentlich sollte ja doch
dann bitte der Way grafisch angezeigt werden, oder?

Any ideas?

A.