[OSM-Niederbayern] Flyer

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Aug 23 10:11:53 CEST 2013

On Thu, 22 Aug 2013, Peter Barth wrote:

> Hi,
>
> wir haben nochmal etwas weiter gearbeitet und versucht die textuellen
> Anmerkungen vom Passauer und Landshuter Stammtisch einzuarbeiten. Zudem
> haben wir die Bilder überarbeitet (sind derzeit ausschließlich Passauer
> Bilder aber das kann man ja dann noch "lokalisieren" ;)).
>
> Ich stell das jetzt hier nochmal zur weiteren Diskussion. Wenn jemand
> Anregungen oder Kritik hat, gerne. Insbesondere wär ich aber
> interessiert an Ideen für die untere Hälfte von "Wie funktioniert OSM"
> und für die linke Seite unter der großen Karte auf der Rückseite. (Also
> [...]

Ich wuerde die 'Rechtsbelehrung' ja komplett entfernen, oder durch
ein einfaches kleingedrucktes 'CC-BA-SA 2.0/ODbL' ersetzen. Unsere
Zielgruppe sind keine Juristen.

Eine ganz wichtige Nutzungsmoeglichkeit fehlt meiner Meinung nach: Die
kostenlose Verwendung der Karten in Outdoor- und Auto-Navis und in
Handy-Apps. Open-Moutainbike Karte, Fussgaengermodus etc.

Wie schaut's beu euch Passauern mit einem QR-Code aus? Die Landshuter
haben sich da eher dagegen entschieden.

Bei dem Bild 'wie funktioniert OSM?' fand ich die Variante von Frederik
mit den 3-stufigen Uebergaengen schoener und verstaendlicher.

A.