[OSM-Niederbayern] Stadtplan mit einzelnen Laeden und Branding

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
So Apr 21 15:47:11 CEST 2013

Alexander Lehner schrieb:
> Ja, das ist wirklich huebsch, stimmt.
> Gut, Kleinigkeiten wie die Haeuser, und auch die Tatsache, dass wir den
> naechsten Stammtisch ausfallen lassen muessen, weil Du unsere Insel
> versenkt hast (wie Martin schon bemerkt hat ;)

das "Skript" lief bei Hochwasser! ;)

> Was mich interessieren taete:
> Wie hast Du jetzt das SVG manipuliert?

Skript war da etwas falsch ausgedrückt. Hab ein kleines Javaprogrämmchen
geschrieben und mit jdom eingelesen. Dann über alle Elemente iteriert
und bei path-Element wo Parent ein g-Element ist aus den Linienstücken
eine Bezierkurve gemacht.

> Ich suchte/suechte/sueche (wie ist der scheiss Konjunktiv von suchen???)
> naemlich noch nach einer Moeglichkeit, unseren OSM-Banner skriptgesteuert
> in das generierte SVG einzupflanzen.

süchtle vielleicht?! Würde zum "Gras" von vor paar Tagen passen :]
Den Banner einbaun wäre nicht sonderlich schwer mit der jetzigen Lösung.
Man lädt halt noch den 2. DOM und kopiert das ganze einfach in ein neues
Toplevel g-Element und hängt hinten noch ein scale und translate ran.
Schick mir mal den Banner und sag mir ungefähr wo du den hinhaben
willst, dann test ich das mal.

und @Tobi: Die Abhängigkeit vom Winkel bau ich noch rein, war ja wie
gesagt ein Proof-of-concept.

Peda