[OSM-Niederbayern] Nightly OSM database update

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Apr 21 03:01:06 CEST 2013

On Sun, 21 Apr 2013, Peter Barth wrote:

> Coole Sache! Achja und danke für den Zugang ;)

> Wie ist das mit dem "Mergen" zwischen zwei so Extrakten, klappt das
> problemlos? Meiner Erfahrung nach sind ja in Niederbayern z.B. noch
> Österreich-Sachen drin und umgkehrt.

Ja, das war eines der Probleme.
Google fand zig Loesungen, die aber groesstenteils ziemlich brutal waren.
Die einfachste (wo zumindest das import Skript durchlief) war, beim
DB-Import den -s (slim) Parameter wegzulassen.
Irgendwie konnte er das dann mergen...
Wie die sich ueberschneidenden Gebiete jetzt aussehen weiss ich nicht,
weil ich nicht weiss, wo das der Fall ist.

Wenn's Dich interessiert, kann ich aber nochmal nachforschen, ich glaube
es springt dann eine Node-Id raus, die duplicate ist.

A.