[OSM-Niederbayern] Falk bietet OSM Karten an

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Sep 3 01:37:19 CEST 2012

Noch eine unterhaltsame Nachricht:

Unter
www.falk.de

Biete der Kartenhersteller jetzt auch OSM Karten an.
Mal davon abgesehen, dass die Seite absolut ueberfrachtet mit Werbung ist,
hab ich mir doch mal angesehen, welches OSM Material da angeboten wird.
Und das ist ganz interessant:

Insgesamt werden 4 OSM Layer angeboten.
3 davon verweisen direkt auf opencyclemap.org mit jeweils dem 'cycle',
'landscape' oder 'transport' Unterverzeichnis.
Die eigentliche 'OpenStreetMap' Karte scheint eine Kopie des
www.openstreetmap.de zu sein (d.h. deutsche Darstellung), und wird auf
dem falk.de Server gehostet, ist aber ist ungefaehr ein Jahr oder so alt.

Das angebotene Routing wiederum basiert bei allen Darstellungen auf
nicht-OSM Daten (vermutlich das, was Google liefert).

Die Lizenzen sind auch alle korrekt ausgewiesen.

A.