[OSM-Niederbayern] Housenumber validator

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Sep 2 23:55:54 CEST 2012

Servus beinand,

der/die eine oder andere mag es vielleicht in den Wochennotizen gelesen
haben:

Es gibt ein neues Javascript Overlay, das Hausnummern-Tags auf Fehler
ueberprueft, d.h. Duplikate oder evtl. fehlerhafte Adressangaben.

LA:

http://gulp21.bplaced.net/osm/housenumbervalidator/?zoom=13&lat=48.55024&lon=12.14342&layers=B0

Auch zu finden in der Rubrik 'interessante Links' auf unsere Wiki-Seite.

Das arbeitet ein wenig so wie der 'Inspektor' bei JOSM, also nicht immer
ist alles, was gemeldet wird, wirklich ein Fehler. Aber ich finde das
Tool nicht schlecht, weil ich gerade eben auch hier in meiner Gegend ein
wenig mit dem Hausnummern-Mapping begonnen habe.

A.