[OSM-Niederbayern] Wieder einer mehr

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Okt 14 19:09:39 CEST 2012

On Sun, 14 Oct 2012, karel at vandergucht.de wrote:

> Hi,
>
> Bei der Wirtschaft gibt's auch eine "Anfahrt",
> die da sagt ".......oder über Google Maps".
> Ginge das nicht auch über OSM, wenn wir das einen direkten Link oder so
> hinsetzen (lassen)?
>
> BTW bei denen (als nicht privater Person!) fehlt das Impressum.
> Ein kleiner Hinweis würde da vielleicht helfen irgendwelche Abmahner fern zu
> halten (und unseren Link hineinzukriegen :-)

Ja, ich weiss. Wie gesagt ist die Interneteseite grottenschlecht. Ich will
da jetzt aber nicht so viel Druck machen, die haben ja auch nur nen
Internet-Muckel, der ihnen das macht. Den muesste man ansprechen und der
will dann dafuer wahrscheinlich wieder Geld.
Ist halt ne Wirtschaft, die verdient ihr Geld durchs Bier verkaufen und
nicht mit dem Internet Auftritt.
Der Wirt kannte uebrigens OSM schon, war dann aber sehr erfreut ueber die
Wanderweg-Karte. Da finde ich die Idee von Tobi noch reizvoller, ein
Plakat oder Flyer zu entwerfen.

Wie gesagt hatte ich mich in der juengeren Vergangenheit auch als
Wikipedia-Autor versucht und bin beinahe daran verzweifelt, ob der vielen
Kritiken, ob dies und jenes nun relevant, legal, belegbar oder 'reputativ'
ist (was fuer ein schoenes Wort!).
Den Huberwirt in Gstaudach haben sie mir mehrfach rausgestrichen, ist
angeblich Schleichwerbung - also versuch ich ihn ueber OSM reinzubringen.
Lokalpatriotismus und Guerilliakampf sozusagen ;)

Aber immerhin kam das dabei raus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gstaudach_(Altdorf)

A.