[OSM-Niederbayern] OSM: meine ersten echten Edits

Herr Andreas Hippauf andreas.hippauf at adfc-landshut.de
Fr Mai 4 16:45:10 CEST 2012

Hallo,

so, ich habe jetzt mal die überlappenden Linien korrigiert, in Trauterfing mit dem verbinden, wie von Martin angeregt.
Danke für die Hinweise!
Als nächstes muss ich mich auf die Fahrradcodieraktion am Wittmanradltag konzentrieren, deswegen wird sich bis nächste Woche in Sachen OSM bei mir wahrscheinlich nichts mehr ergeben.
Wer von Euch letzten Samstag in der Altstadt war, zum ersten Landshuter Fahrradaktionstag, hat sicher gesehen, dass die Stadt nun doch einen Fahrradstadtplan in Eigenregie (mit eigenen GIS-Daten) aufgelegt hat. Mein Projekt hat sich damit insoweit erledigt...
Ich bin am überlegen, wie wir da trotzdem noch was mit Außenwirkung draus machen können, evtl. in Verbindung mit einem GPS-Schnupperkurs oder Schwerpunktthema mit entsprechender Presseankündigung auf einem der nächsten Stammtische im Sommer.
So ala: mit GPS und Fahrrad die Stadt erkunden! Freies Kartenmaterial von OSM, wir zeigen Ihnen, wie es geht...
Einfach mal als Brainstormingansatz.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hippauf
ADFC Landshut / Dingolfing-Landau