[OSM-Niederbayern] Howto Auswertungen aus OSM

Michael Käufl osm-lists at michael-kaeufl.de
So Jul 15 14:15:09 CEST 2012

> Ich habe mal ein shell Script zusammengetackert, das aus einem xml
> file die oneway tags extrahiert, siehe Attachment.
> Der Ausschnitt aus LA ist beliebig gewaehlt und es zeigt sich auch,
> dass es einige Einbahnstrassen ohne Namen gibt (evtl. Radwege).

Oder die Autobahn sowie die Auf- / Abfahrten.

Interessant dürften auch Tags wie oneway:bicycle=no oder
cycleway=opposite* sein.  Schließlich sind doch auch in Landshut schon
einige Einbahnstraßen offen.

Außerdem kann ein Radweg direkt neben der Einbahnstraße eingetragen
sein.  Für eine politische Aktion würde ich die Liste also auf jeden
Fall nochmal manuell durchgehen.

Michael