[OSM-Niederbayern] gemeinsamer Stammtisch Niederbayern

Michael Käufl osm-lists at michael-kaeufl.de
Mo Feb 20 00:23:09 CET 2012

Hallo zusammen,

> Ps: den Faher aushalten ist Ehrensache ... :-)

dann werd ich natürlich auch den entsprechenden Hunger mitbringen :)

Nachdem unser Vorstoß unter den bisherigen Stammtischgängern so viel
Anlass zum „Arsch hoch kriegen“ leistet, würde ich die Gelegenheit gerne
nutzen um Werbung für unsere Stammtische zu machen.

Bisher hab ich immer wieder mal Mapper über ihre OSM-Accounts
angeschrieben.  Dabei erreicht man natürlich nur Leute die schon aktiv
sind oder waren.  Jetzt würde ich die Chance gerne nutzen um eine
kleinen Zeitungsbericht (mit Photo!) zu schreiben und versuchen den in
die Ausgaben des Straubinger Tagblatts / Landshuter Zeitung und der PNP
zu bekommen.

Hat von euch in Landshut zufällig jemand Kontakt zur dortigen Redaktion?
Dann könnte man auch direkt eineN VertreterIn einladen.  Ansonsten würde
ich gut eine Woche vorher einfach mal die Niederbayern- und die
Lokalredaktion einladen.

Vielleicht bringt das ja was um auch mal Leute die noch keine Ahnung von
OpenStreetMap haben zu unseren Treffen zu locken.

Außerdem versuch ich gerade in Straubing einen Stammtisch zu initiieren
(schließlich komme ich eigentlich aus dem dortigen Raum) und
entsprechender Schwung durch das Niederbayern-Treffen kann da nicht
schaden.

Grüße,
Michael