[OSM-Niederbayern] Reply-To-Konfiguration Liste (war: Re: Kartenlayout fuer's Parken vs. Radfahren ; ))

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Okt 9 09:06:58 CEST 2011

Hallo!

Am 09.10.2011 08:17 schrieb Andreas Hippauf:
> liegt das an meinem Mailer oder ist die Liste nicht so eingestellt,
> dass sie bei Reply direkt ins An-Feld springt. Ich hab jedesmal die
> Liste im CC: Feld und den Absender im AN-Feld :(

Das ist Absicht und wird auch in den meisten professionelleren Listen so
gehandhabt. Eigentlich sollte Dein Mailer einen Knopf "Antworten" und
einen Knopf "An Liste antworten" haben - und Du kannst dann bewusst
auswählen, ob Du die Mail privat oder in der Öffentlichkeit beantworten
willst.

Außerdem kann es ja gut sein, dass der Absender eine "reply-to"-Adresse
konfiguriert hat, die die Listensoftware nicht überschreiben sollte.

Es gibt auch noch verschiedene andere Gründe - ein Beispiel sind
automatische Urlaubs-Antworten, die man nicht auf der Liste haben will.

In aller Ausführlichkeit findest Du die Argumente hier, leider nur in
englisch: http://marc.merlins.org/netrants/reply-to-harmful.html