[OSM-Niederbayern] Naechste Woche Montag 9.5. Stammtisch - EOF

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Mai 2 21:36:13 CEST 2011

Juhu - Strassenliste Furth ist bei 100% :)
Danke Gernot fuer's wieder Aufsetzen der Skripte etc.!

Ich habe letztens mit Robert Burkhardt eine Radltour geplant und
abgefahren. Da wollten wir noch eine kleine Session anschliessen mit
welchen Tools man da arbeiten kann zur Routenplanung, Aufzeichnung,
Nachbearbeitung und ggf. Hochladen auf OSM.

Waere evtl. ein nettes Thema fuer den naechsten Stammtisch.

Ausserdem habe ich fuer mein OpenMoko Handy einen Tile-Server aufgesetzt,
mit dem man sich die Karten der hike/bike map runterladen kann:

http://hikebikemap.de/?zoom=13&lat=48.57348&lon=12.07112&layers=00B00TTFTF

Vorteil der Karte ist das eingeblendete Hill-Shading sowie die Fahrrad-
und Wanderrouten als extra Layer.
Geht halt nur fuer GPSe, die Pixelkarten verarbeiten koennen und ich weiss
nicht, wie die neuen GPS Geraete das machen. Waere evtl. auch interessant,
wenn jemand so ein neues Geraet hat.

A.