[OSM-Niederbayern] Strassenliste(n) der Gemeinde Essenbach, Ergolding, Landshut, ... mit Veranschaulichung.

Karlo Van der Gucht karel at vandergucht.de
Do Jan 20 18:09:54 CET 2011

Hi Martin,

Danke für den Tipp.
Hier (= in "Eching") könnte man sich einige Ideen holen.
Der Hauptzweck meiner Übung aber war folgendes:
- Straßen + Karte auf einer Seite (wie in "Eching")
- welche Straßen sind in OSM vorhanden (und wieviele!). Viele Straßen in OSM
sind N-fach vorhanden (N = 1..86) habe ich festgestellt.
- Sind diese Straßen auch alle "richtig", z.B. Ahornerstraße kommt in
Mirskofen 2x vor [bald 'kam', weil 1x verkehrt]
- in der Straßenlistenauswertung sieht man nicht gleich welche Straßenteile
wie zusammenhängen, weil immer nur 1 Punkt angezeigt wird.

- die Koordinate(n) sind jetzt aus der Straße abgeleitet. Als nächstes käme
die Straße "selber" dran (zum Einfärben z.B.).
- wenn das Problem mal für 1 OSM-Ort gelöst ist, wäre es für alle andere
auch gelöst (im Gegensatz zu Revilak, oder?)
             - Das Hinzufügen eines Ortes auf meiner Seite ist einer Arbeit
von ungefähr 5 Minuten -
- was kostet diese Revilak-Implementierung eigentlich der Gemeinde Eching?

Gruß
Karlo