[OSM-Niederbayern] Strassenliste der Gemeinde Tiefenbach

Karlo Van der Gucht karel at vandergucht.de
Sa Jan 15 17:19:52 CET 2011

Hallo Gernot,

Mit den Daten die auf dem Server (strato) und auch auf
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste liegen, habe ich folgendes gemacht.

Aus der HTML-Source der WEB-Seite z.B. für Kumhausen
(http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/191258/) mache ich mit einem
Batch-fähigen Editor (aedit) mit einem Aufruf die Javascript-Tabelle wie sie
z.B. für Essenbach schon besteht [dies funktioniert schon]. Bei mehreren
Tabellen könnte in Zukunft [bald?] noch eine Orts-Auswahl auf der Seite
eingebaut werden.

Jetzt zu den Problemchen die mir aufgefallen sind:
Auf www.van-der-gucht.de ==> karlo ==> Ortschaft habe ich eine OSM-Karte
dargestellt, und bei einem Click auf die Straße wird diese Straße in der
Karte mit roten Pfeil(en) ausgewählt. Dies funktioniert soweit.
Hinter dem Straßennamen habe ich die Anzahl Knoten (Lon/Lat wenn > 1)
angegeben.
Wenn jetzt z.B.
- die Dorfstraße ausgewählt wird, werden 2 verschiedene Dorfstraßen
aufgezeigt (2x in Altheim und 1x in Mettenbach).
- den Sonnenring ausgewählt wird, werden 9 "gleiche" Sonnenring aufgezeigt.

Jetzt kommt die Fragen:
- was muss (müßte) in OSM gemacht werden dass ein und dieselbe Straße nur 1x
vorkommt, oder ist es eher gewünscht dass (wie z.B. der Sonnenring in
Altheim) die "Anhäufung" bestehen bleibt?
- Kann man Straßen die "verwinkelt" sind in OSM so darstellen dass sie zwar
zusammenhängen, aber nur 1 Straßennamen haben (z.B. "Am Graben (4)")?

Mit freundlichen Grüßen
Karel Van der Gucht
Mail: karel at vandergucht.de