[OSM-Niederbayern] Rechtschreibregeln Strassennamen

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Feb 21 19:43:43 CET 2011

Ist mir gerade eingefallen, dass wir das letztens diskutiert hatten:

http://www.neue-rechtschreibung.de/regelwerk.pdf

Vgl. Paragraph 37, 38 und 50.

Wie Gernot schon oefters meinte, ist es tatsaechlich so, dass die
Gemeinden oft selber nicht genau Bescheid wissen, bzw. alte Schilder
einfach haengen lassen (da gibts auch nach Google-Suche ausreichend
Beispiele).
Deshalb wuerde ich vorschlagen, dass wir uns an die Rechtschreiberegeln
(oder Rechtschreibe-Regeln, oder Rechtschreibregeln...?) halten und ggf.
die Strassenlisten der Gemeinden entsprechend nach Pruefung ausbessern.

A.