[OSM-Niederbayern] Strassenliste Furth

Tobias Hobmeier tobias at betriebswerk-landshut.de
So Feb 13 18:52:50 CET 2011

On Sun, 13 Feb 2011 18:03:27 +0100 (CET), Alexander Lehner
<lehner at edv-buero-lehner.de> wrote:
> So, ich war heute nochmal in Furth Radeln und habe fast alle Fehler (in
> OSM) beseitigt. Was noch bleibt ist:
Respekt ... es hatte doch echt n bescheidenes wetter ;-)

> 1.) Strassen, die in der Gemeindeliste anders geschrieben sind als sie
in
> Wirklichkeit dastehen:
>
> Gemeindeliste <-> Realitaet
> Attenhauser Straße - Attenhauserstraße (!ja)
> Hochkreuterstraße - Hochkreuter Straße
> v. Hornsteinstraße - von-Hornstein-Straße
>
> 2.)
> 'Am Klostergarten' findet Google zwar, aber es wird keine Strasse dazu
> angezeigt. Die soll irgendwo im Bereich des Gemeindegebaeudes sein. Ich
> habe sie (noch) nocht gefunden.
Am klostergarten sollte ich mich auskennen ich hab da schließlich Zivi
gemacht ...
Eventuell kann ich somit auch mal einen Ortsansässigen befragen ...
ich hoffe ich denke dran wenn ich da mal wieder vorbei komme ...

> [...]
> Hintersteig
> Hochkreut
> Höllkreut
> Kindsmühle
> Kreutbartl
> Kreutsteig
> Mitterhaid
> Oberlippach
> Oberpisat
> Punzenhofen
> Vorderstaig
> Würzlburg
>
> Ich tendiere immer mehr dazu, Weiler nicht als Strassennamen zu taggen
> sondern mit einem einzelnen Node. z.B. Vorderhaid, Mitterhaid,
Hinterhaid:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.5933025991141&mlon=12.0885609501454&zoom=16

> und queren dann das Gemeindegebiet von Furth.
> Kann so eine Strasse (LA 29) ausserhalb einer Ortschaft ueberhaupt einen

> Namen haben?
> Ich haette gesagt, Verbindungsstrassen zwischen Ortschaften, die keine
> Anwohner haben, brauchen auch keinen Strassennamen.
> Wo hoert der Strassenname dann auf? am Ende des Ortsschildes oder am
Ende

--
--- Tobias Hobmeier ---