[OSM-Niederbayern] [Talk-de crosspost] Bayern schaltet neues OpenData-Portal frei. (fwd)

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Dez 6 19:07:59 CET 2011

On Tue, 6 Dec 2011, Peter Barth wrote:

> Die 3 Dateien gehören zusammen und bilden das Shapefile-Format oder wie
> 'file' dazu sagt 'ESRI Shapefile'. Neben dem Wikipediaartikel
> http://de.wikipedia.org/wiki/Shapefile mit Links zu einer C, C++ und
> einer Java-Lib habe ich auch noch einen Online-Viewer gefunden:
> http://mapshaper.com/test/demo.html

Sehr nett!

Schade dass man da keine Karte hinterlegen kann.
Interessant waere das Datenmaterial m.E. schon (auch wenn das auf talk-de
schon anders kritisiert wurde), da uns ja z.B. im Raum Landshut noch
einige Gemeindegrenzen fehlen.

Bleibt halt noch die Frage der Lizenz, und wie man dann ggf. die Daten
nach OSM importiert.

A.