[OSM-Niederbayern] [Talk-de crosspost] Bayern schaltet neues OpenData-Portal frei. (fwd)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Dez 12 20:32:53 CET 2011

Hallo!

Am 06.12.2011 13:40, schrieb Alexander Lehner:
> Gernot, Du bist doch unser Lizenxexperte: CC-BY v3 DE? ist das nun was,
> das man fuer OSM verwenden darf?

Also laut der FAQ hier sollte die Richtung CC-BY nach CC-BY-SA ok sein,
da die CC-BY-SA die strengere Lizenz ist. Frage ist nur mit den
Versionen (3 vs. 2, dazu konnte ich nix in der FAQ finden) und wie es
dann ausschaut mit der neuen OSM-Lizenz.

http://wiki.creativecommons.org/Frequently_Asked_Questions#Can_I_combine_two_different_Creative_Commons_licensed_works.3F_Can_I_combine_a_Creative_Commons_licensed_work_with_another_non-CC_licensed_work.3F

Daher würde ich dringend empfehlen, das auf talk-de zu diskutieren, wenn
das nicht eh schon passiert ist...