[OSM-Niederbayern] Naechstes Treffen Mo 11.04.11 und ein paar Anregungen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Apr 10 20:11:54 CEST 2011

Hallo!

Am 09.04.2011 00:03 schrieb Alexander Lehner:
> die Strassenliste mit Erlaeuterungen von Rottenburg zu bieten.
> Da sind noch 17 Strassennamen offen, die aber wahrscheinlich fast alle
> obsolet sind.
>
> Ich bin dort 1x pro Woche vor Ort, kenne mich aber nicht sehr gut aus.
> Vielleicht gibt es jemand Ortskundigen, wer hat denn die Strassenliste
> organisiert?

Die hat Karin damals organisiert. Leider habe ich schon lange nichts
mehr von ihr gehört. Sie hat sie ohne größere Umschweife von der
Stadtverwaltung bekommen, laut ihrer Mail gab es keine Probleme.

Ich hatte ihr auch schonmal eine Nachfrage geschickt, ob sie uns da
nochmal helfen könnte, aber leider keine Antwort mehr bekommen,
scheinbar ist sie bei OSM nicht mehr aktiv.

Ich schicke Dir aber mal in einer privaten Mail den Kontakt dort in der
Stadtverwaltung, vielleicht magst Du ihn mal anrufen, ihm erzählen, was
wir hier treiben und Deine Fragen direkt klären?

> @Gernot:
> Ich faende es schick, wenn die Seiten, die von Deinem Server gehostet
> werden, auch einen Link zurueck auf das LA OSM Wiki beinhalten. Auch
> wenn es ja nicht wirklich Teil des Wiki's ist. z.B.:

Man könnte da sicherlich noch viel verbessern, aber eigentlich will ich
da gar nicht so viel Arbeit investieren, weil das IMHO ein temporäres
Tool ist, das wir nicht mehr brauchen, wenn mal alles grün ist.

Ich habe jetzt aber mal auf die Seite mit der Auflistung
(http://h1629194.serverkompetenz.net/Strassenliste/) einen Link hinter
"Kreis Landshut" gemacht. HTH...

> Und letztens:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Landshut/Landshut_Status
> Da ist seit bald 1 Jahr nichts mehr dran gemacht worden.
> Das ist ja ganz schick, und jede Stadt hat sowas. Ich frage mich aber,
> wie man diese Tabelle warten soll. Hat da jemand Erfahrung?

Gute Frage. Der Wunsch kam auf unserem ersten Stammtisch auf. Ich hatte
das, glaube ich, damals angelegt und auch mal eine Weile gepflegt, komme
da aber aktuell auch nicht mehr wirklich dazu...