[OSM-Niederbayern] Gemeinde-Grenzlinien / Relationen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Feb 28 08:55:44 CET 2010

Hallo!

Aus gegebenem Anlass eine kleine Bitte an Euch: wenn jemand Grenzlinien
korrigiert und sich mit Relationen etc. nicht ganz zu Hause fühlt, dann
sagt mit bitte Bescheid, dann werfe ich gerne einen Blick auf Eure
Änderungen oder gebe auch gerne Tipps vorab.

Ich habe gerade einige Zeit damit verbracht, diverse falsch aufgetrennte
Wege und kaputte Relationen zu reparieren.

Solange nur einzelne Punkte einer durchgehenden Linie verschoben werden,
ist das unkritisch, aber sobald Linien aufgetrennt, gesplittet und neu
verbunden werden, muss alles passen, damit die entsprechenden
Gemeinderelationen nach wie vor ein geschlossenes Polygon ergeben und
damit maschinell auswertbar sind.